Leichte Sprache: Corona Virus

Im Internet gibt es viele Informationen zum Corona Virus.

Wir haben Informationen zum Corona Virus gesammelt.

In Leichter Sprache.

 

Auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium für Gesundheit

ist der Corona Virus erklärt:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/coronavirus-leichte-sprache.html

 

 

Hier ist der Link zum Bayerischen Staats-Ministeriums für Gesundheit und Pflege.

Auch hier gibt es eine Erklärung was der Corona Virus ist:

https://www.stmgp.bayern.de/leichte-sprache-uebersichtsseite-2/informationen-zum-corona-virus-in-leichter-sprache/?lang=de_ls

Vom Land Bayern gibt es auch eine Erklärung zur Ausgangs-Beschränkung.

 

Und hier ist eine Übersicht von leicht ist klar.

Das ist ein Büro für Leichte Sprache.

 

Die Lebenshilfe sammelt Informationen zum Corona Virus,

die Menschen mit Behinderung betreffen:

https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − elf =